Suche
  • Kopfsache Nadine Stadelmann

Upcycling Hüte aus Velours- Allgäuer Form

Aktualisiert: 4. Aug. 2021

Aus den alten Allgäuer Spitzhüten und anderen alten Hüten forme ich in Handarbeit wunderschöne Einzelstücke. Der Hut wird dabei komplett zerlegt, gereinigt und neu geformt.

Das Material der alten Hüte ist oft hochwertig. Das Ergebnis ist meist sehr gut, wenn der Rohling nicht zu sehr abgegriffen oder gar durchlöchert ist. Aber auch dafür gibt es im Einzelfall meistens eine Lösung.

Prinzipiell finde ich, dass man durchaus sehen darf, dass der Hut schon einmal gelebt hat.

Alles bekommt im Laufe der Zeit seine Spuren -das nennt man Lebenserfahrung 😉.

Kontaktiert mich einfach und ich sehe mir Euren alten Hut an. Dann entscheiden wir was daraus werden kann.


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen